Bettwanzen sind Reiseprofies und schummeln sich im Gepäck durch jede Gepäck- und Zollkontrolle. Vermehrt berichten Reisende über Bettwanzenbisse in Zügen und Reisebussen.
Bettwanzen sind nicht auf Hotelbetten beschränkt. Oft suchen sie Schutz im Koffer oder Handgepäck und reisen so unauffällig um die Welt. Während Ihres Urlaubs- oder Businessaufenthaltes sollten Sie daher Ihr Gepäck nicht offen auf dem Boden des Hotelzimmers stehen lassen. Kofferböcke sind eine erste Barriere.
Hat sich eine Bettwanze in Ihrem Gepäck eingenistet, steht der Verbreitung fast nichts mehr im Wege. So wundert es nicht, dass Bettwanzen auch in Flugzeugen, Reisebussen, Nah-, Fern- und Nachtzügen anzutreffen sind. Die Bettwanzen verstecken sich in Sitzen und Armlehen, in Kofferablagen und den Ritzen der Verkleidungen. Immer mehr Reisende berichten daher über Bettwanzenbisse, denen sie in Transportmitteln ausgesetzt waren.
Um eine Einschleppung von Bettwanzen in Ihr Zuhause zu verhindern, können wir ihr Gepäck mit unserer mobilen Wärmekammer effektiv im giftfreien Wärmeverfahren behandeln.
Dabei wird ihr Urlaubsgepäck in der mobilen Wärmekammer auf ca. 52°C erhitzt, wodurch Eier, Larven und erwachsene Bettwanzen abgetötet werden. Koffernähte, Reißverschlüsse und andere unzugängliche Verstecke ihres Reisegepäcks, in denen sich Bettwanzen gerne verstecken, werden durch die Hitze erreicht und sicher behandelt.
Unsere Erfolgsquote beträgt 100%, d.h. noch nie hatten Kunden nach einer Gepäckbehandlung durch uns Bettwanzen in ihrer Wohnung.