Menschen, die vor Krieg und Verfolgung geflohen sind, bringen mitunter Bettwanzen, die sich auf ihrer langen Reise heimlich eingeschlichen haben, mit in ihrem Gepäck.
Um es an dieser Stelle ganz klar zu sagen und um Vorurteilen vorzubeugen: Bettwanzen sind kein Hygienemangel oder eine auf eine bestimmte Personengruppe ausgerichtete Erscheinung! Auch in 5-Sterne Hotels können sich Reisende Bettwanzen als Souvenir nach Hause bringen.
Oftmals schlummern Bettwanzen versteckt in gebrauchten Möbeln, die Flüchtlingsheime als Spenden erhalten haben. Möbelspenden sollten daher immer genau auf Bettwanzenbefall kontrolliert werden.
Werden die Bettwanzen nicht rechtzeitig erkannt und erfolgreich bekämpft, verbreiten sie sich unaufhörlich. Dies kann, wie z.B. 2015 in Bremen geschehen, zur vorübergehenden Schließung der Flüchtlingsunterkunft führen.
Durch unsere zuverlässige und giftfreie Wärmebehandlung töten wir die Bettwanzen in allen Entwicklungsstadien, wodurch Sie Ihre Zimmer schnell wieder nutzen können. Je nach Größe des Raumes dauert die Behandlung 3 bis 4 Tage. Nachbehandlungen, wie sie beim Einsatz von giftigen Insektiziden notwendig sind, entfallen.