030 . 843 15 760 (Berlin)
089 . 45 20 96 18 (Bayern)
Rufen Sie einfach an!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Schreiben Sie uns einfach!

Im Gegensatz zu der von uns verwendeten Wärmeentwesung wird bei der Hitzeentwesung die Raumluft punktuell schneller erhitzt, wodurch es durch extreme Temperaturspitzen z.B. zu Spannungsrissen im Putz oder zu Beschädigung von Möbeloberflächen oder anderen empfindlichen Gegenständen kommen kann.

temperaturbehandlung

Oftmals wird argumentiert, dass durch die größere Wärme der Raum nur für 3 bis 4 Stunden aufgeheizt werden muss. Dem muss leider widersprochen werden. Da die Wärme nicht gleichmäßig verteilt und nicht alle Materialien ausreichend durchdrungen werden, können Bettwanzen, die sich in tiefen Ritzen versteckt haben, nicht erreicht werden.

Zur Sicherheit werden deshalb bei der Hitzeentwesung zusätzlich geringere Mengen Insektizide eingesetzt, was dann als Kombiverfahren oder 2 Stufen-Verfahren tituliert wird. Der Preis für ein solches Vorgehen ist naturgemäß teurer als bei der Wärmeentwesung. Der Erfolg einer solchen Behandlung ist jedoch schon aufgrund der Resistenzen der Bettwanzen gegen Insektizide nicht garantiert.

  Hitzeentwesung Unsere Wärmebehandlung thermonox Verfahren Insektizide / Gift
giftfrei
keine Resistenzen
keine aufwendige Reinigung nötig
Abtötung aller Entwicklungsstadien
gleichmäßige Wärmeverteilung
Durchdringung in tiefe Ritzen
Räume immer betretbar